Venezianischer Kalkputz

Venezianischer Kalkputz

Der Venezianische Kalkputz ist ein durchgefärbter rein mineralischer Feinputz. Er dient der Gestaltung von hochwertigen Innenwand und Deckenflächen. Man unterscheidet den Venezianischen Kalkputz in Marmorino, Marmorino freskal, Tadelakt und in den Kalkschlämmanstrich. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind sehr vielseitig. Schon nach wenigen Tagen ist der Venezianische Kalkputz trocken und robust.

Marmorino

 Wandgestaltung

Böhmisch Grüne Erde

Der Marmorino ist ein hochwertiger Kalkputz für die Innenraumgestaltung für glatte und matte Oberflächen. Seine samtige Oberfläche spiegelt die Charakteristik eines Natursteins. Die gestalterischen Möglichkeiten sind in unzähligen Variationen ausführbar.

Marmorino freskal

Ital. Grau-braun

Der Marmorino freskal ist im Vergleich zum Marmorino matt. Hierbei wird eine Malschhicht auf den noch frischen Kalkputz aufgetragen und individuell gestaltet. Die Malschicht carbonatisiert mit dem Untergrund.

Tadelakt

Badgestaltung

Terra di Siena bräunlich

Der Tadelakt ist ein marokkanischer antiker Kalkputz bei der die Oberfläche mit einem Achatstein poliert und verdichtet wird. Durch die wasserfesten Eigenschaften ist der Tadelakt im direkten Nassbereich in den Bäder einsetzbar. Die fertige Opberfläche ist glatt.


Kalkschämmanstrich

Natur weiss

Rein mineralischer und gut haftender Kalkschlämmanstrich, der geeignet ist auf allen mineralischen Untergründen.